Allgemein

Meeresrauschen: Vom Glück am Wasser zu sein

Dass wir uns am Wasser am wohlsten fühlen, ist allgemein bekannt. Nun durften wir beim gerade im DuMont Reiseverlag erschienenen Buch „Meeresrauschen – Vom Glück am Wasser zu sein“ mitwirken. Ein 272 Seiten starkes Reisebuch lädt ein zu kleinen Auszeiten am Wasser und lindert die Sehnsucht nach dem Meer mit spannenden Bildern und persönlichen Geschichten…

 

Die Reise geht dabei von der Ost- und Nordsee über den Atlantik ins Mittelmeer. Wir durften zum Themenbereich Mittelmeer mit einem doppelseitigen Stimmungsbild von der Insel Antipaxos im ionischen Meer und einem Interview am informativen und inspirierenden Bildband mitwirken…

 

Bekannte BloggerInnen und ReiseschriftstellerInnen erzählen von ihren Lieblingsorten am Meer. Ihre Bilder und Kurzgeschichten zeigen, dass man oft nicht weit reisen muss, um beeindruckende Natur und große Freiheit erleben zu dürfen.

Lasst Euch von den besten Tipps der AutorInnen für Eure eigenen Reisen ans Meer inspirieren. Das Buch eignet sich auch als Weihnachtsgeschenk für eure Fernweh geplagten Lieben. Aber Achtung, schon ein Blick hinein kann Reisefieber auslösen!
Wir sind ohnehin schon unumkehrbar vom Segelvirus befallen, somit können wir uns ohne Gefahr dem Lesegenuss hingeben. 😉

Details zum Buch „Meeresrauschen – Vom Glück, am Wasser zu sein“

272 Seiten
DuMont Reiseverlag
26,90 EUR

Buch als Prink kaufen*

 

 

Inhaltsverzeichnis

  • Das Meer in uns
  • Meeres-ABC
  • Kleine Auszeiten & Große Abenteuer
    • an der Ostsee
    • an der Nordsee
    • am Atlantik
    • am Mittelmeer
    • Meeresfreunde

Danke an Susanne und Monique vom DuMont Reiseverlag für die gute Zusammenarbeit während der Entstehung des Buches. Es hat uns großen Spaß gemacht. Gerne sind wir bei ähnlichen Projekten wieder mit dabei!

Previous post

Saisonrückblick: Unser Segelsommer 2017 Teil 1

Next post

This is the most recent story.

Markus

Markus

Ich bin leidenschaftlicher Fahrtensegler, Blogger, freiberuflicher Yachtredakteur und Fotograf mit über 25.000 Seemeilen Erfahrung im Kielwasser. Segle als Ausgleich und Quelle der Inspiration.
Details zu meiner maritimen Ausbildung und Reviererfahrung findet Ihr hier...

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.