Allgemein

boot Düsseldorf 2018: Wo Ihr mich findet

Nachdem meine Segelvorträge auf der boot 2017 beim Publikum und den Messeverantwortlichen so gut angekommen sind (Messebericht boot 2017) , bekam ich für die diesjährige boot Düsseldorf 2018 bereits um einiges mehr an Slots und kann euch sogar auf mehreren Bühnen meine Reviertipps preisgeben.

Nachdem die Redezeiten je Einzelvortrag auf 15 oder 30 Minuten beschränkt sind, habe ich aus meinem Gesamtvortrag „UNTER SEGELN zu den schönsten Plätzen des östlichen Mittelmeers“ Detailvorträge erarbeitet. Ich freue mich, wenn Ihr mich besuchen kommt.

Meine Vortragszeiten auf der boot 2018

Samstag, 20.01.2018

11:30 – 11:45 Uhr boot Düsseldorf; Bühne Travel World in Halle 13

UNTER SEGELN zu den schönsten Plätzen der Äolischen Inseln

 

Sonntag, 21.01.2018

11:45 – 12:00 Uhr boot Düsseldorf; Bühne Travel World in Halle 13

UNTER SEGELN zu den schönsten Plätzen der Äolischen Inseln

 

Montag, 22.01.2018

12:00 – 12:15 Uhr boot Düsseldorf; Bühne Travel World in Halle 13

UNTER SEGELN zu den schönsten Plätzen Maltas

15:00 – 15:15 Uhr boot Düsseldorf; Master Yachting Stand A15 in Halle 13

UNTER SEGELN zu den schönsten Plätzen des ionischen Meers

 

Dienstag, 23.01.2018

12:00 – 12:30 Uhr boot Düsseldorf; Bühne Travel World in Halle 13

UNTER SEGELN zu den schönsten Plätzen Maltas und entlang der sizilianischen Ostküste

15:00 – 15:15 Uhr boot Düsseldorf; Master Yachting Stand A15 in Halle 13

UNTER SEGELN zu den schönsten Plätzen der Äolischen Inseln

 

Mittwoch, 24.01.2018

15:00 – 15:15 Uhr boot Düsseldorf; Master Yachting Stand A15 in Halle 13

UNTER SEGELN zu den schönsten Plätzen der Ägäis

 

Donnerstag, 25.01.2018

11:30 – 12:00 Uhr boot Düsseldorf; Bühne Travel World in Halle 13

UNTER SEGELN zu den schönsten Plätzen Griechenlands

14:00 – 14:30 Uhr boot Düsseldorf; Sailing Center in Halle 15

UNTER SEGELN zu den schönsten Plätzen der Äolischen Inseln

 

Freitag, 26.01.2018

14:00 – 14:15 Uhr boot Düsseldorf; Master Yachting Stand A15 in Halle 13

UNTER SEGELN zu den schönsten Plätzen der Ägäis

16:30 – 17:00 Uhr boot Düsseldorf; Sailing Center in Halle 15

UNTER SEGELN zu den schönsten Plätzen Griechenlands

 

Samstag, 27.01.2018

11:30 – 12:00 Uhr boot Düsseldorf; Bühne Travel World in Halle 13

UNTER SEGELN zu den schönsten Plätzen der Äolischen Inseln

15:00 – 16:00 Uhr MPN Marinas Stand H11 in Halle 14

UNTER SEGELN zu den schönsten Plätzen der Äolischen Inseln

Sonntag, 28.01.2018

11:00 – 11:30 Uhr boot Düsseldorf; Bühne Travel World in Halle 13

UNTER SEGELN zu den schönsten Plätzen Griechenlands

12:00-12:30 Uhr boot Düsseldorf; Sailing Center in Halle 15

UNTER SEGELN zu den schönsten Plätzen der Äolischen Inseln

 

In den Vorträgen werde ich primär auf die jeweiligen Revier-Highlights eingehen, aber auch Hintergrundinfos zu Wind und Wetter, beste Reisezeit, Charterbasen, internationale Fluganbindungen uvm. ansprechen.

Einblick in meine Vorträge auf der boot Düsseldorf 2018

Die gesamten Vorträge wurden mit Wings Platinum, einer professionellen Software für anspruchsvolle HDAV-Shows, erstellt. Ton, Bilder, Videos und Texte können dabei in unendlich vielen Spuren harmonisch arrangiert werden.

Nach den Vorträgen stehe ich Euch natürlich wieder gerne für individuelle Detailfragen und zum persönlichen Kennenlernen zur Verfügung. Dazu stellt mir Master Yachting freundlicherweise wieder seine Messestand-Infrastruktur mit Kaffee und Erfrischungsgetränken zur Verfügung.

Meet and Greet auf der boot 2018 in Düsseldorf

master-yachting-logoIhr findet mich im Anschluss an meine Vorträge immer am Master Yachting* Messestand

Halle 13, Stand A15

 

Bei Fragen an die MPN Marinas* bzw. speziell an die Marina Capo d’Orlando*, wo wir selbst unseren Winterliegeplatz haben, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden.

Halle 14, Stand H11 (MPN Marinas)

Ich werde auch an diesem Stand einige Male anzutreffen sein, jedenfalls am Sonntag, den 21.01. um 15:00 Uhr beim Medientreff.

Natürlich freue ich mich auch über LeserInnen, die ich auch ohne speziellen Fragen auf der Messe persönlich kennenlernen darf. Bitte vorab um ein kurzes E-Mail an flaschenpost@untersegeln.eu, damit die Terminplanung leichter fällt. Ich freue mich auf Euch!

boot Düsseldorf Bloggerteam

Heuer gehöre ich auch offiziell dem boot Düsseldorf Bloggerteam bzw. boot Düsseldorf Social Mediateam an. Ich bin dazu auch schon am Freitag, den 19.01. beim Presserundgang mit dabei, um über alle Messeneuheiten informiert zu werden. Daher werde ich versuchen, noch bis vor der offiziellen Messeeröffnung am 20.01. um 10:00 Uhr einen Blogartikel über die Messeneuheiten zu posten. Nebenbei wird es auch während der gesamten Messelaufzeit immer wieder Postings über unsere Facebook– und Instagram-Seiten geben. Zusätzlich werde ich auch die offiziellen Social Media Kanäle der boot Düsseldorf mitgestalten. Daher hier die Frage an Euch: Was soll ich mir vor Ort genauer anschauen? Worüber soll ich Euch berichten?

Schreibt bitte Eure persönlichen Wunschthemen in die Kommentare weiter unten. Ich werde dann versuchen, die Themen während der Messelaufzeit aufzugreifen.

Links zur boot Düsseldorf 2018

Previous post

Stromboli, das Leuchtfeuer des Mittelmeers

Next post

boot Düsseldorf 2018: Impressionen vom Presserundgang

Markus Silbergasser

Markus Silbergasser

Ich bin leidenschaftlicher Fahrtensegler, Blogger, freiberuflicher Yachtredakteur und Reisefotograf mit über 25.000 Seemeilen Erfahrung im Kielwasser. Segle als Ausgleich und Quelle der Inspiration.
Details zu meiner maritimen Ausbildung und Reviererfahrung findet Ihr hier...

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.