Allgemein

Probesegeln Beneteau Oceanis in Italien

Heute ist es endlich soweit – wenn beim Probesegeln alles in Ordnung ist, werden wir die Segelyacht kaufen! Wir sind natürlich ein wenig angespannt, aber auch der verkaufende Eigner ist angespannt.

kranen-probefahrt

probefahrt

wasserung

Die Probefahrt wurde durch das Niedrigwasser (Ebbe) eine sehr kurze Ausfahrt. Wir sind bei der Hafenausfahrt schon im Schlamm bzw. Sand steckengeblieben und mussten von den Marineros wieder herausgeschleppt werden.

Nachdem aber ein langjähriger und guter Freund von mir (Hasi) das Boot seit vielen Jahren gut kennt und mir versichert hat, dass bei dem Boot alles soweit immer in Ordnung war, machten wir den Verkauf bzw. Kaufakt.

Jetzt mussten noch alle persönlichen Gegenstände von den Voreignern vom Boot geräumt werden und danach spendierten wir noch eine Flasche Champagner.

Nun sind wir EIGNER und haben uns einen lang ersehnten Lebenstraum erfüllt!

Previous post

Segelyacht Beneteau Oceanis in Italien besichtigen

Next post

Wir sind Eigner einer hochseetauglichen Segelyacht

Markus Silbergasser

Markus Silbergasser

Ich bin leidenschaftlicher Fahrtensegler, Blogger, freiberuflicher Yachtredakteur und Reisefotograf mit über 29.000 Seemeilen Erfahrung im Kielwasser. Segle als Ausgleich und Quelle der Inspiration.
Details zu meiner maritimen Ausbildung und Reviererfahrung findet Ihr hier...

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.