Allgemein

boot Düsseldorf 2019: Impressionen vom Presserundgang

Auch heuer war ich wieder beim Presserundgang der boot mit dabei. Und eines ist jetzt schon klar, die boot Düsseldorf 2019 wird ein Event mit echtem ‚Wow‘-Charakter. Knapp 2.000 Aussteller sind in den 16 Messehallen vertreten. 1.500 Segel- und Motorboote, 16 Bühnen, tolle Mitmachaktionen für jedes Alter. Es herrscht bereits heute, einen Tag vor der offiziellen Eröffnung, eine Feststimmung im Heimathafen: Die boot wird 50, und ganz Düsseldorf feiert mit.

Ich möchte Euch hier meine ersten Eindrücke vom heutigen Presserundgang zeigen…

Messeneuheiten und Highlights der boot 2019

Oyster 675

Die Oyster 675 ist heuer die größte Segelyacht auf der boot 2019. Damit gehört diese Yacht bestimmt zu den Highlights der diesjährigen boot. Leider waren die Aufbauarbeiten und die Innenreinigung noch nicht abgeschlossen und somit natürlich auch ein Besuch im Inneren der Luxusyacht nicht möglich. Hier aber schon mal ein paar Impressionen von außen…

Oyster Yachts Ltd.
Saxon Wharf, Lower York Street, SO14 5QFSouthampton, Hampshire
Großbritannien und Nordirland

Telefon +44 2380 83100
Fax +44 2380 634275
sales@oysteryachts.com
www.oysteryachts.com

boot Düsseldorf Halle 16 / C58

 

Swan 65

Weltpremiere auf der boot 2019. Schon der Name dieser Luxus-Blauwasseryacht „Swan 65“ ruft Assoziationen mit Schönheit, Komfort und Zuverlässigkeit hervor. Die neue Swan 65 wurde von Germán Frers entworfen und folgt den neuesten Designtrends der modernen Ozeanrenner. Aber seht selbst…

Das edle Teakdeck wurde zwar noch gerade von mehreren Mitarbeitern gereinigt, trotzdem durfte ich schon die Weltneuheit im Detail bestaunen…

Auch das größte deutschsprachige Yachtmagazin die „Yacht“ mit Chefredakteur Jochen Rieker war gerade vor Ort. Schön mal den Chefredakteur persönlich kennengelernt zu haben…

Ich durfte sogar schon den Innenbereich der wirklich sehr gelungenen Yacht besichtigen…

Nautor Holding Srl
Via G. Boccaccio 50, 50133Firenze
Italien

Telefon +39 0550 1504555555
info@nautorswan.com
www.nautorswan.com

boot Düsseldorf Halle 16 / A58

 

Beneteau Oceanis 46.1

Die Oceanis 46.1 tritt als Nachfolgerin der Oceanis 45 an, welche den Preis für Europas Yacht des Jahres 2012 gewann und eine der meistverkauften Yachten auf dem Eigner- und Chartermarkt ist. Hier meine ersten Impressionen von der neuen Yacht…

Der Ersteindruck war freundlich – wegen der ganzen Fülle der heutigen Eindrücke, kann ich sonst noch nicht viel dazu sagen. Aber Beneteau hat eine weitere Weltpremiere – die Beneteau Oceanis 30.1…

Ich war gerade zur Mittagszeit am Beneteau Messestand, wo ein Teil der Mannschaft gerade beim Mittagessen unter den Rümpfen der Boote war…

Beneteau Sailing Yachts
Vendéopôle – 2, rue du Grand Large, CS82531 Givrand, 85805Saint Gilles Croix de Vie Cedex
Frankreich

Telefon +33 2 51605000
Fax +33 2 51605010
info@beneteau-boatshows.com
www.beneteau.com

boot Düsseldorf Halle 16 / B42

 

Alubat OVNI 450

Die Ovnis stehen für stabile und leistungsstarke Blauwasseryachten. Alubat startet mit der neuen OVNI 450 in die nächste Generation von innovativen und zugleich eleganten Blauwasseryachten aus Aluminium.

Alubat Chantier Naval SAS
42, avenue Louis Breguet, Z-l Les Plesses, 85180Le Chateau D’Olonne
Frankreich

Telefon +33 251 210802
inf@alubat.com
www.alubat.com

boot Düsseldorf Halle 16 / D20

 

Lagoon 46

Weltpremiere auf der boot 2019. Die Werft Contruction Navale Bordeaux (CNB) aus Frankreich feiert mit dem edlen Katamaran Lagoon 46 eine Weltpremiere auf der boot 2019…

Im Inneren konnte ich den Kat leider nicht besichtigen. Das werde ich in den nächsten Tagen nachholen.

Lagoon-CNB
162, quai de Brazza, CS 81217, 33072Bordeaux Cedex
Frankreich

Telefon +33 557 808550
Fax +33 5 57809281
info@cata-lagoon.com
www.cata-lagoon.com

boot Düsseldorf Halle 15 / A44

 

Bente 39

Eine sportlich orientierte Deckssalon-Yacht. Optisch gleicht die neue Bente 39 dem Design der kleineren Schwester Bente 24, die Konzepte der beiden Yachten sind jedoch von Grund auf verschieden…

Bente GmbH
Hohenstaufenstr. 40, 27570 Bremerhaven
Deutschland

Telefon +49 471 47040152
mail@benteyachts.com
www.benteyachts.com

boot Düsseldorf Halle 15 / A22

 

Ich könnte hier noch unendlich lange weitere Segelyachten zeigen, mit nachstehendem Bild will ich die Segelyachten-Vorstellung nun aber beenden.

…. denn es gibt noch viele weitere Highlights auf der boot 2019. Hier ein paar Motoryachten…

 

Sunseeker 86

Die 26,30 Meter lange Motoryacht bietet 8 Gästen und vier Crewmitgliedern Platz. Diese Luxusyacht ist in der vorhandenen Ausstattungsvariante die teuerste ausgestellte Yacht auf der diesjährigen boot Düsseldorf. Rund 7 Millionen Euro muss man hinblättern, um so eine Yacht zu erstehen. Ich durfte auch dieses schwimmende Luxusobjekt besichtigen…

Sunseeker International Ltd.
Sunseeker House, West Quay Road, BH15 1JDPoole, Dorset
Großbritannien und Nordirland

Telefon +44 1202 381111
info@sunseeker.com
sunseeker.com

boot Düsseldorf  Halle 6 / B61

 

Princess Y85

Weltpremiere auf der boot 2019. Die brandneue Flybridgeyacht Princess Y85 ist mit ihrem elegant geschwungenen Profil ein Triumph modernen Designs. 26,2 Meter lang, 6,3 Meter breit, für 8 Gäste und 3 Crewmitglieder ausgelegt. Maximaler Speed 33 Knoten.

Diese Luxusyacht ist in einem ganz anderen Stil eingerichtet als die Sunseeker 86…

Hier noch ein paar weitere Stimmungsbilder von Motoryachten…

 

Auch der Master Yachting Messestand ist beim Fertigwerden…

Hier bei meinen Freunden von Master Yachting halte ich in den nächsten Tagen auch einige Vorträge über die schönsten Plätzen des östlichen Mittelmeers.

Schön wird der neue Messestand! Ich freue mich schon drauf, viele von Euch dort zu treffen! Hier nochmals meine gesamten Vortragstermine.

Über die boot Düsseldorf

Die boot Düsseldorf ist als weltweit größte Boots- und Wassersportmesse alljährlich im Januar der „In-Treffpunkt“ der gesamten Branche. Die Aussteller zeigen vom 19. bis 27. Januar 2019 ihre interessanten Neuheiten, attraktiven Weiterentwicklungen und maritimen Ausrüstungen. Damit ist der gesamte Markt in Düsseldorf vor Ort und lädt an den neun Messetagen zu einer spannenden Reise durch die gesamte Welt des Wassersports in 16 Messehallen auf 220.000 Quadratmetern ein. Mit den Angebotsschwerpunkten Boote und Yachten, Motoren und Motorentechnik, Ausrüstung und Zubehör, Dienstleistungen, Kanus / Kajaks / Rudern, Wasserski, Wakeboard, Wakeskate, Skimboard, Jetski, Tauchen, Surfen, Windsurfen, Kitesurfen, SUP, Angeln, Maritime Kunst, Marinas, Wassersportanlagen sowie Beach Resorts und Charter ist für jeden Wassersportler etwas dabei. Die Messe ist täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Eintrittskarten können auf www.boot.de online geordert und bequem zuhause ausgedruckt werden, so dienen sie gleichzeitig zur kostenlosen An- und Abreise im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr.

Previous post

boot Düsseldorf 2019: Wo Ihr mich findet

Next post

Die Highlights rund um die Insel Gozo

Markus Silbergasser

Markus Silbergasser

Ich bin leidenschaftlicher Fahrtensegler, Blogger, freiberuflicher Yachtredakteur und Reisefotograf mit über 33.000 Seemeilen Erfahrung im Kielwasser. Segle als Ausgleich und Quelle der Inspiration.
Details zu meiner maritimen Ausbildung und Reviererfahrung findet Ihr hier...

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.