Segeln in GriechenlandSegeln Ionisches Meer

Gemütlichen Abend in Gaios verbracht

Gaios auf Paxos ist immer eine Reise wert. Ab 17.00 Uhr darf man am Stadtkai römisch-katholisch anlegen bis am nächsten Morgen um 10.00 Uhr. Klein-LKWs mit Wasser oder Diesel kommen vorbei, es gibt ein paar Supermärkte und gute Bäckereien und einen kleinen Fischmarkt.

Hier ein paar Bilder vom Gaios Zentrum…
gaios-abendstimmung
gaios-stadtplatz
gaios-stadthafen
gaios-kirche

Nach diesem besonderen Segeltag verwöhnten wir uns noch mit einem sehr guten griechischen Essen. Zu Beginn mit einer Variation aus Vorspeisen und danach Fischgerichte…
gaios-fisch-essen
calamari-spiess
garnelen-spiess
mixed-seafood

Sehr gut war es! Am Weg retour aufs Boot gab es noch ein gutes griechisches Eis…
gaios-strassencafes

Müde und zufrieden haben wir dann den Abend an Bord mit einem traditionellen Absacker beendet…

Previous post

Traumhaften Ankerplatz auf Paxos gefunden

Next post

Rund um Antipaxos und weiter nach Parga ans Festland

Markus Silbergasser

Markus Silbergasser

Ich bin leidenschaftlicher Fahrtensegler, Blogger, freiberuflicher Yachtredakteur und Reisefotograf mit über 40.000 Seemeilen Erfahrung im Kielwasser. Segle als Ausgleich und Quelle der Inspiration.
Details zu meiner maritimen Ausbildung und Reviererfahrung findet Ihr hier...

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.