Segeln Solent

UKW-Seefunk-Funksprüche: Wetterbericht und Pan-Pan-Meldung

Ich habe gestern Abend noch zwei Funksprüche aufgenommen. Damit kann man sich von zuhause aus schon mal ganz gut einhören. Der Wetterbericht wird mehrmals täglich ausgestrahlt. Auf welchem Kanal und zu welcher Zeit ist im Reeds Nautical Almanac nachzulesen.

Hier der Seewetterbericht:

Und hier eine Pan-Pan Dringlichkeitsmeldung:

Previous post

Spinnacker Tower besichtigen und weiter nach Lymington

Next post

Beaulieu River, Cowes und weiter nach Yarmouth inkl. Nachtansteuerung

Markus Silbergasser

Markus Silbergasser

Ich bin leidenschaftlicher Fahrtensegler, Blogger, freiberuflicher Yachtredakteur und Reisefotograf mit über 29.000 Seemeilen Erfahrung im Kielwasser. Segle als Ausgleich und Quelle der Inspiration.
Details zu meiner maritimen Ausbildung und Reviererfahrung findet Ihr hier...

2 Comments

  1. 28. Januar 2014 at 17:59 — Antworten

    Na, das ist ja mal wie gemacht für mich gerade – habe den ganzen Nachmittag für den Funkschein gebüffelt 🙂

  2. 28. Januar 2014 at 18:10 — Antworten

    Das freut mich Timo 😉
    Was machst du denn für einen Funkschein?
    SRC, LRC oder Amateurfunkschein?
    Wünsche Dir in jedem Fall alles Gute für deine Funkprüfung!

    LG Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.